Der beste Weg, um den Bildschirm auf dem Mac zu teilen

Dies ist eines der Hauptprobleme für die Benutzer von Mac. Mac ist ein Produkt des Apple-Unternehmens. Es ist ein Laptop, im Volksmund als Mac bekannt. Eine sehr nützliche Funktion dieses Mac ist die Split-Screen-Funktion.

Dies hilft dem Benutzer bei der Arbeit 2 verschiedene Anwendungen gleichzeitig durch Aufteilen des Bildschirms in zwei Teile und Verwenden der 2 Anwendungen auf jedem Bildschirm nebeneinander.

Diese Funktion kann Benutzern helfen, produktiver bei Ihrer Arbeit zu sein und die Dinge schneller als gewöhnlich im Auge zu behalten. Obwohl sich viele Benutzer verlaufen und nicht genau wissen, wie diese Funktion verwendet wird, oder sagen, dass sie diese Funktion aktivieren, wissen viele nicht, wie sie diese Funktion nach ihrer Aktivierung deaktivieren können. Wir sind hier, um Ihnen beim Aktivieren und Deaktivieren des geteilten Bildschirms auf dem Mac zu helfen.

So rufen Sie die geteilte Ansicht auf dem Mac auf?

So rufen Sie die geteilte Ansicht auf Ihrem Mac auf. Als erstes müssen Sie nach der Version Ihres Betriebssystems suchen. Diese Funktion ist nicht in allen Versionen von Mac OS verfügbar. Die Version „OS X El Capitan“ oder höher kann nur die Split-View-Funktion auf Ihrem Mac bereitstellen, Sie sollten sich also Ihrer Version bewusst sein, bevor Sie mit diesem Artikel fortfahren.

Auch die Schritte unterscheiden sich je nach Version geringfügig, aber es wird für Sie nicht schwierig sein, den Prozess zu verstehen, wenn Sie den Prozess in einer der Versionen verstehen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Ihr Betriebssystem Catalina ist.

  1. Gehen Sie zum Apple-Menü.
  2. Wählen Sie die Systemeinstellungen aus.
  3. Klicken Sie auf Missionskontrolle.
  4. Wählen Sie die Option "Displays haben separate Leerzeichen".
  5. Bewegen Sie den Mauszeiger über die linke Ecke Ihres Fensters. Es sollte ein grüner Knopf sein.
  6. Du solltest bekommen 2 Optionen "Kachelfenster links vom Bildschirm" oder "Kachelfenster rechts vom Bildschirm".
  7. Wählen Sie eine der für Sie geeigneten Optionen.
  8. Sie haben dann Ihren aktuellen Bildschirm links oder rechts.
  9. Sie können dann ein neues Fenster auf dem Bildschirm öffnen, das leer ist.

Damit ist die Eingabe der geteilten Ansicht auf dem Mac abgeschlossen. Sie können jetzt mit der Arbeit an Ihrem geteilten Bildschirm beginnen und produktiver arbeiten als mit zwei Anwendungen nacheinander auf einem Vollbild.

So geben Sie die geteilte Ansicht in anderen MacOS-Versionen ein

Wenn Sie eine ältere Version als "El Capitan" verwenden, ist die Methode zum Aufrufen der geteilten Ansicht etwas anders. Folgen Sie den unteren Schritten.

Mac Split Screen GIF
  1. Gehen Sie zur Vollbild-Schaltfläche und halten Sie sie gedrückt, bis sie schrumpft.
  2. Sobald das Fenster verkleinert ist, ziehen Sie es auf beide Seiten des Bildschirms.
  3. Lassen Sie die Taste los und die Anwendung kann auf einer Seite Ihres Bildschirms verwendet werden.
  4. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite des Bildschirms und verwenden Sie es daher 2 Anwendungen in geteilter Ansicht.

Arbeiten mit Split View auf dem Mac

Sie müssen einige Anweisungen kennen oder Funktionen der geteilten Ansicht angeben, um Unterbrechungen Ihrer Arbeit zu vermeiden. Möglicherweise benötigen Sie rechts eine bestimmte Anwendung, und während Sie die geteilte Ansicht festlegen, wird sie links angezeigt. In diesem Fall können Sie das jeweilige Fenster einfach nach rechts ziehen, und beide Bildschirme werden automatisch ausgetauscht.

Bei Verwendung einer geteilten Ansicht verschwinden alle Schaltflächen auf Ihrem Bildschirm. Dadurch erhalten Sie einen ablenkungsfreien Bildschirm, an dem Sie arbeiten können. Sie können den Cursor bewegen, um die Anwendung wieder auf Ihren Bildschirm zu bringen. Sie können die Teilung des Bildschirms auch anpassen, unabhängig davon, ob der Bildschirm halbiert werden soll oder ob der rechte Bildschirm größer sein soll. Ziehen Sie einfach die vertikale Linie nach rechts.

Vorteile von Split Screen auf dem Mac

Der geteilte Bildschirm auf dem Mac wird Ihnen definitiv bei Ihrer Arbeit helfen. Es wird sicherlich Ihre Produktivität steigern als 2 Bildschirme bedeuten doppelte Arbeit. Im Folgenden sind die wenigen Vorteile aufgeführt, die Sie mithilfe eines geteilten Bildschirms nutzen können.

  1. Die Funktion für geteilten Bildschirm hilft Ihnen bei der Arbeit 2 verschiedene Anwendungen gleichzeitig nebeneinander.
  2. Mit dieser Funktion können Sie Zeit sparen.
  3. Die Überwachung kann viel einfacher werden.
  4. Die manuelle Arbeit wird verringert, da Sie die Fenstergröße nicht von Zeit zu Zeit ändern müssen.
  5. Wenn Sie Inhalte von einer Seite zur anderen eingeben müssen, Diese Funktion sorgt für Ihre Arbeitsproduktivität.

Ebenso wichtig ist es zu verstehen, wie der geteilte Bildschirm aufgerufen wird. Ebenso wichtig ist es zu wissen, wie man den geteilten Bildschirm verlässt. Dies liegt daran, dass für bestimmte Arbeiten möglicherweise ein Vollbild erforderlich ist und ein geteilter Bildschirm möglicherweise nicht hilfreich ist. Vollbild kann Ihre Arbeit auch abhängig von Ihnen produktiv machen.

So beenden Sie die geteilte Ansicht auf dem Mac?

Während Sie an Ihren Fenstern arbeiten, verschwinden die Schaltflächen, um Ihnen eine Vollbildansicht ohne Unterbrechung zu bieten. Daher, um die geteilte Ansicht auf dem Mac zu verlassen. Sie müssen die unten genannten Schritte ausführen:

  • Bewegen Sie den Mauszeiger zum oberen Bildschirmrand, Sie können dann die verfügbaren Schaltflächen sehen.
  • Sie können dann die grüne Schaltfläche sehen, die Ihnen eine Vollbildoption bietet.
  • Wenn Sie darauf klicken, wird das jeweilige Fenster im Vollbildmodus angezeigt, und der andere Bildschirm wird hinter dem aktuellen Vollbildmodus ausgeblendet.

Dadurch erhalten Sie erfolgreich einen Vollbildmodus auf Ihrem Mac und können die geteilte Ansicht verlassen. Sie können diesen Vorgang auch auf andere Weise ausführen. Sie können die Multitouch-Gestenfunktion verwenden. Dies erfordert, dass Sie Ihre bewegen 4 Finger auf dem Trackpad entweder links oder rechts. Dies kann auch den geteilten Bildschirm auf dem Mac verlassen.

Zusammenfassung

Damit ist unser Artikel zum Teilen des Bildschirms auf einem Mac abgeschlossen. Unsere Leser sollten diese Funktion kennen, da sie sehr hilfreich sein kann und Sie Ihre Arbeit produktiver erledigen können. Wir hoffen, dass unsere Informationen Ihre Fragen lösen. Wenn Sie uns etwas fragen müssen, verwenden Sie den Kommentarbereich.

Hinterlasse einen Kommentar

The Best Way To Split Screen On Mac

This is one of the major problems for the users of Mac. Mac is an Apple company product. It is a laptop, popularly known as Mac. A very useful feature of this Mac is the split screen feature.

This helps the user to work on 2 different applications at the same time by splitting the screen in two and using the 2 applications on each screen side by side.

This feature can help users to be more productive in your work and keep an eye on things faster than usual. Although many users get lost and don’t exactly know how to use this feature or say enable this feature and many don’t know how to disable this feature once enabled. So we are here to help you with the process of enabling and disabling the split screen on Mac.

How To Enter Split View On Mac?

To enter into the split view on your Mac. First thing to look for is the version of your OS. This feature is not available on all versions of Mac OS. Version “OS X El Capitan” or later can only provide the split view feature on your Mac, so you should be aware of your version before moving forward with this article. 

Also the steps will differ slightly depending on the version but it won’t be difficult for you to understand the process if you understand the process in one of the versions. Follow the steps below if your OS is Catalina.

  1. Go to Apple Menu.
  2. Select system preferences.
  3. Click on mission control.
  4. Select the option “Displays have separate Spaces.”
  5. Hover the pointer on the left corner of your window. It should be a green button.
  6. You should get 2 options “Tile Window to Left of Screen” or ”Tile Window to Right of Screen.”
  7. Select any one of the options suitable to you.
  8. You will then have your current screen to the left or the right.
  9. You can then open a new window on the screen that is empty.

This completes the process of entering the split view on Mac. You can now start working on your split screen and work more productively than using two applications one by one on a full screen.

How To Enter Split View on Other MacOS Versions

If you are using a version older than “El Capitan” then the method to enter the split view is a little different. Follow the steps below.

mac split screen gif
  1. Go to the full screen button and hold it until it shrinks.
  2. Once the window shrinks drag it to either side of the screen.
  3. Release the button and the application will be ready to use on one side of your screen.
  4. Do the same on the other side of the screen and therefore you can use 2 applications on split view.

Working of Split View on Mac

You need to know a few instructions or say features of split view in order to avoid any kind of interruption in your work. You may need a particular application on the right and while setting the split view it came to the left. In that case you can simply drag that particular window to the right and both the screens will interchange automatically.

While using a split view all the buttons on your screen will disappear. This will give you a distraction free screen to work on. You can move your cursor to bring the application back on your screen. You can adjust the split of the screen as well whether you want it to be split in half or if you want the right screen to be bigger just drag the vertical line to your right.

Benefits of Split Screen on Mac

The split screen on Mac will definitely help you with your work. It will surely increase your productivity as  2 screens mean double the work. There the following are the few kinds of benefits that you can avail to yourself with the help of split screen.

  1. The split screen feature will help you to work on 2 different applications side by side at the same time.
  2. You can save time with this feature.
  3. Supervision can get much easier.
  4. Manual work will be decreased as you do not need to resize the window every now and then.
  5. If you need to type content from one page to another, this feature will provide your work productivity.

As important it is to understand how to enter the split screen. It is equally important to know how to exit the split screen as well. This is because some kind of work may require a full screen and split screen may not be helpful. Full screen can also make your work productive depending on you.

How To Exit Split View On Mac?

While you are working on your windows the buttons disappear to give you a full screen view without any interruption. Therefore to exit the split view on Mac. You will need to follow steps mentioned below:

  • Take your pointer to the top of the screen, you will then be able to see the buttons available to you.
  • You will then be able to see the green button which will give you a full-screen option.
  • Clicking on that will make that particular window full-screen and the other screen will disappear behind the current full screen.

This will successfully give you a full screen on your Mac and exit the split view. You can do this process in another way as well. You can use the multi-touch gesture feature. This requires you to move your 4 fingers on the trackpad either left or right. This can also exit the split screen on Mac.

Summary

This finishes our article on how to split screen on Mac. Our readers should know this feature as it can be very helpful and you can do your work more productively. We hope our information solves your queries. In case you need to ask us anything use the comment section for the same.

Leave a Comment