So nehmen Sie Videos auf dem MacBook OSx-Handbuch auf

Das Aufnehmen von Videos auf einem Mac kann Ihnen in vielerlei Hinsicht helfen. Wir haben gesehen, dass viele Mac-Benutzer Schwierigkeiten haben, Videos auf einem Mac aufzunehmen. Aus diesem Grund wollten wir unseren Lesern eine einfache Anleitung zum Aufnehmen von Videos auf einem Mac geben.

Dieses Handbuch weist Sie nicht nur in einfachen Schritten an, sondern gibt Ihnen auch einen Überblick über die Elemente, die dieses Thema umgeben. Das eng mit Video verbundene Element sind die Fotos. Wir helfen Ihnen daher auch dabei, zu erfahren, wie Sie ein Foto auf Ihrem Mac aufnehmen können.

Aufnahmebildschirm auf Mac

Mit dieser Funktion können Sie ein Video von sich selbst aufnehmen und an andere senden, sodass Sie keine zweite Person benötigen, die das Gerät hält und Ihr Video aufnimmt. Sie können den Mac einfach an einem Ort aufbewahren und Ihr Video aufnehmen. Im Falle eines Interviews, bei dem Sie Ihr Video senden müssen, um etwas zu tun oder zu sprechen, ist diese Funktion hilfreich.

Sie können auch selbst eine Rede halten und dann die Aufzeichnung selbst anzeigen, um zu sehen, wo Sie sich verbessern müssen. Solche Aktivitäten werden für Sie einfacher sein.

Wenn Sie macOS Mojave oder höher ausführen, Sie können die Umschalttaste drücken + Befehl + 5 um die Screenshot App zu öffnen. Von dort, mach ein Bildschirmfoto, Nehmen Sie Ihren Bildschirm auf, und mehr, All dies wird standardmäßig auf Ihrem Desktop gespeichert. Überprüfen Sie das folgende GIF.

Aufnahmebildschirm auf Mac

Möchten Sie zwischen Apps wechseln?? Halten Sie die Befehlstaste gedrückt und drücken Sie die Tabulatortaste, um alle geöffneten Apps anzuzeigen. Dann, Tippen Sie auf die Tabulatortaste, bis Sie in der App landen, zu der Sie wechseln möchten, und lassen Sie den Befehl los, um ihn zu ändern.

Wenn Sie im Finder sind, Sie können die Dateilayoutansicht ändern, indem Sie Befehl und Tasten gedrückt halten 1 durch 4.

Drücken Sie Befehl + 2 zur Listenansicht wechseln, Befehl + 3 für die Spaltenansicht, Befehl + 4 für Galerieansicht, und Befehl + 1 für die Symbolansicht.

Sie können auch mehrere Dateien auswählen, indem Sie die Befehlstaste drücken und auf die gewünschten Dokumente klicken.

Schritte zum Aufnehmen von Videos auf einem Mac über PhotoBooth

Als erstes müssen Sie überprüfen, ob Sie eine externe oder eine interne Kamera verwenden. Bei einer internen Kamera müssen Sie nichts weiter überprüfen. Es gibt Leute, die möglicherweise eine Kamera mit besserer Qualität benötigen, als sie bereits auf dem Mac bereitgestellt wurde. Daher muss diese externe Kamera zuerst mit Ihrem Laptop verbunden werden. Damit, Überprüfen Sie dies, bevor Sie fortfahren. Befolgen Sie die folgenden Schritte.

  1. Gehen Sie zu Ihrer Fotoautomaten-App.
  2. Jetzt, Suchen Sie nach der Schaltfläche "Foto- / Videovorschau anzeigen" und klicken Sie darauf
  3. Sie sollten jetzt eine weitere Schaltfläche "Video aufnehmen" sehen.
  4. Klicken Sie links unten auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Video aufnehmen.
  5. Diese Schaltfläche startet dann die Aufnahme und Sie werden sehen, dass diese Schaltfläche auch zu einer Schaltfläche „Aufnahme beenden“ wird.

Auf diese Weise können Sie Videos von Ihrem Mac aufnehmen. Auf die gleiche Weise wird anstelle der Schaltfläche zum Aufzeichnen von Videos auch eine Schaltfläche zum Klicken auf ein Foto angezeigt, wenn Sie ein Foto anstelle eines Videos wünschen. Ansonsten ist die Methode dieselbe. Die Photo Booth App ist der entscheidende Punkt dieses Prozesses.

So wählen Sie die Bildschirmgröße aus?

Sie müssen unseren anderen Artikel gelesen haben, in dem beschrieben wird, wie Sie den geteilten Bildschirm auf Ihrem Mac betreten und verlassen. In der gleichen Weise. Sie können wählen, ob Sie mit der Photo Booth-App auf einem Voll- / Einzelbildschirm oder einem geteilten Bildschirm arbeiten möchten.

  1. Fotokabine auf einem einzigen Bildschirm verwenden – Fahren Sie mit der Maus in die obere linke Ecke Ihres Bildschirms und klicken Sie dann auf die grüne Schaltfläche, die den Vollbildmodus anzeigt. Dadurch gelangen Sie zum Vollbildmodus. Wenn Sie den Vollbildmodus verlassen möchten, gehen Sie auf die gleiche Weise zur grünen Schaltfläche und wählen Sie Vollbild beenden.
  2. Fotokabine auf einem geteilten Bildschirm verwenden – Es ist der gleiche Prozess wie oben. Sie müssen den Cursor auf die grüne Schaltfläche in der linken oberen Ecke Ihres Bildschirms bewegen. Du wirst finden 2 Optionen, Wählen Sie eine nach Ihren Wünschen. "Kachelfenster links vom Bildschirm" oder "Kachelfenster rechts vom Bildschirm".

Zusammenfassung

Damit, Auf diese Weise können Sie Videos auf einem Mac aufnehmen. Zusammen mit ihm, Wir haben auch festgestellt, dass Benutzer auch Bildschirme teilen möchten, während sie Videos aufnehmen oder ein Foto aufnehmen. Daher haben wir auch die dazugehörigen Informationen aufgenommen.

Wir hoffen, dass unsere Informationen hilfreich waren. Sie können uns mithilfe des Kommentarbereichs unten erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar

How To Record Video On MacBook OSx Guide

Recording video on Mac can help you in many ways. We have seen that many Mac users face difficulties of some sort to record videos on Mac. Therefore we thought to help our readers with a simple guide to how to record video on Mac.

This guide will not only instruct you with simple steps but also give you an overview of the elements that surround this topic. The closely related element to video is the photos so we will also help you to know about how to take a photo on your Mac.

Record Screen on Mac

This feature can allow you to take a video of yourself and send it to others so you will not need a second person who will hold the device and take your video. You can just keep the Mac at one place and record your video. In case of any interview you have to send your video doing or speaking on something then this feature would come in handy.

You can also record yourself giving a speech and then view the recording yourself to see where you need to improve. Such activities will be easier for you to do.

If you’re running macOS Mojave or later, you can press Shift + Command + 5 to open the Screenshot app. From there, take a screenshot, record your screen, and more, all of which will be saved to your Desktop by default. Check the following GIF.

record screen on mac

Want to switch between apps? Hold down Command and press Tab to see all of the apps you have open. Then, tap the Tab key until you land on the app you want to switch to, and release Command to change it.

When you’re in the Finder, you can change the file layout view by holding Command and keys 1 through 4.

Press Command + 2 to switch to list view, Command + 3 for column view, Command + 4 for gallery view, and Command + 1 for icon view.

You can also select multiple files by pressing the Command key while clicking the documents you want.

Steps To Record Video On Mac Via PhotoBooth

The first thing you need to check is whether you are using an external camera or an internal camera. In case of an internal camera you do not need to check anything further. There are people who may require a better quality camera than already provided on the Mac. Therefore this external camera needs to be connected with your laptop first. So, check this before moving further. Follow the below steps.

  1. Go to your photo booth app.
  2. Now, search for the “View photo/video preview” button and click it
  3. You should now see another button “Record Video.”
  4. Click on the record video button on the left bottom of your screen.
  5. That button will then start recording and you will see that button turn into a “Stop recording” button too.

This will allow you to take video from your Mac. The same way instead of the record video button you will also see a button for photo click on that if you want a photo instead of a video. The method otherwise is the same. Photo booth app is the crucial point of this process.

How To Select The Screen Size?

You must have read our other article that talks about how to enter and exit the split screen on your Mac. The same way. You can choose whether to work on a full/single screen or a split screen while using the photo booth app. 

  1. To use photo booth on a single screen – Take your mouse to the top left corner of your screen and then click on the green button which will read enter full screen. This will get you to full screen. In case you want to exit the full screen then the same way go to the green button and choose exit full screen.
  2. To use photo booth on a split screen – It is the same process as the above one. You need to take your cursor to the green button located on the left top corner of your screen. You will find 2 options, select any one according to your need. “Tile window to left of screen” or “Tile window to right of screen.”

Summary

So, this way you can record video on Mac. Along with it, we also found that users want to split screens as well while recording videos or taking a photo. Therefore we included the information related to it as well.

We hope our information was helpful. You can reach us with the help of the comment section below.

Leave a Comment